+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de
Bundesliga-Stiftung

#‎StrichDurchVorurteile - Produktion einer Kampagnen-Website inkl. Kreation und Produktion der Mobil-Version für die Bundesliga-Stiftung, Hosting

Bundesliga-Stiftung

Bundesliga-Stiftung

„Mach einen Strich durch Vorurteile“ – unter diesem Motto hat die Bundesliga-Stiftung die Integrationsinitiative des deutschen Fußballs ins Leben gerufen. Der Profifußball und der Deutsche Fußball-Bund setzen damit erstmals gemeinsam ein deutliches Zeichen für ein tolerantes und respektvolles Miteinander. Unterstützung erhalten sie dabei von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Adyan Özoguz, die als Schirmherrin die Initiative begleitet.

Spontan erreichte uns eine Anfrage der Bundesliga-Stiftung, ob der Produktion einer Kampagnen-Website unter dem Motto und zugleich Hashtag: #StrichDurchVorurteile.

Von Anfrage über Angebotserstellung bis zur ersten Telefonkonferenz sind keine 24 Stunden vergangen und ebenso eilig ging es weiter.

Auch wenn (oder gerade weil?) die Zeit sehr knapp war – die Kampagne sollte zu einem bestimmten Spieltag der Bundesliga in allen Stadien starten – war es ein sehr spannendes Projekt, welches wir mit dem CMS Drupal umgesetzt haben.

Kurz vor Launch der Kampagnen-Seite stellte sich noch die Frage, wie man rein serverseitig mit der zu erwartenden Zugriffswelle umzugehen sei, damit die Website nicht unter der hohen Last zusammen bricht. Hierfür haben wir mit unserem Partner Megaspace GmbH schnell einen geeigneten Server in Betrieb genommen und die Last mittels Content Delivery Network (CDN) auf verschiedene Server verteilt, sodass die in der Tat sehr hohe Last keine Auswirkungen auf die Erreichbarkeit der Seite #StrichDurchVorurteile hatte.

Zurück zu Übersicht

Film- & Videoproduktion

Digitale Kommunikation

medienpalast ArGe
Rheinstraße 12
76829 Landau

+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de