IWHD

Für viele Kenner der Immobilienbranche ist der Name Immobilien Winter ein Synonym für Seriosität, Kompetenz und Qualität in der Immobilienvermittlung. Das gesamte Team arbeitet schon seit vielen Jahren äußerst erfolgreich zusammen und ist örtlicher Marktführer in der Vermarktung von mittleren und hochwertigen Bestandsimmobilien und Bauträgerimmobilien.

Mit Immobilen Winter Heidelberg GmbH verbinden uns zahlreiche Jahre der erfolgreichen Kooperation. Beide Seiten sind stets am Ball, wenn es darum geht, die Internetaktivitäten des Immobiliendienstleisters aus Heidelberg am Puls der Zeit zu halten.

So stand auch in diesem Jahr wieder eine Überarbeitung der Haupt-Website an. Die Anforderungen wurden gemeinsam klar definiert: Optische Auffrischung, Suchmaschinenoptimierung, Responsive Webdesign – also die Optimierung der Website für Tablet-PCs und Smartphones, Verzahnung mit den neuen Social Media Aktivitäten des Unternehmens und eine perfekte Integration der Immobilienangebote, welche zentral bei immowelt.de verwaltet werden.

Hierfür wird von immowelt.de ein Plugin für TYPO3 angeboten, welches wir an die Bedürfnisse der Website angepasst haben. Somit muss Immobilien Winter die Pflege der Immobilienangebote nun nur noch an einer Stelle zentral pflegen und verwalten.