+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de
NachDenkSeiten

Lars Bauer als Teil des medienpalast ist Mitgründer der NachDenkSeiten. Der medienpalast ist verantwortlich für das Corportate Design, die Website, die sozialen Kanäle der NachDenkSeiten, das Hosting und die permanente Betreuung & Weiterentwicklung.

NachDenkSeiten

NachDenkSeiten

Die NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für politisch Interessierte, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln. Die NachDenkSeiten verbuchen derzeit ca. 135.000 Besucher täglich (!!) und zählen somit zu den politischen Blogs mit der größten Reichweite.

13 Jahre ist es nun her, dass die Frage an Lars Bauer herangetragen wurde, wie man das Internet als mediales Instrument zur Einflussnahme auf die politische Landschaft im aufklärerischen Sinn nutzen könne. Das mag heute in Zeiten von Blogs, Facebook & Co. ziemlich naiv klingen, vor 13 Jahren allerdings gab es diese Werkzeuge noch nicht.

Somit ist es heute als ganz klarer Vorteil der NachDenkSeiten zu betrachten, dass wir sozusagen unserer Zeit voraus waren. Als ein paar Jahre später die nötige Technik für die Breite Masse zur Verfügung stand, hatten die NachDenkSeiten bereits eine beachtliche Reichweite geschaffen.

In dem ersten Jahr freuten wir uns über 10-50 tägliche Besucher. Das große Ziel der „1.000 Besucher pro Tag“ hatten wir nach fast 2 Jahren geschafft. Dass es heute 135.000 Leserinnen und Leser pro Tag sind, hätte 2003 niemand zu träumen gewagt.

Unsere Arbeit für und mit den NachDenkSeiten ist geprägt davon, wie schnell sich die Dinge im Digitalen Zeitalter wandeln und wie man den Wandel inhaltlich konstruktiv & kreativ für sein Anliegen nutzen kann.

Zurück zu Übersicht

Film- & Videoproduktion

Digitale Kommunikation

medienpalast ArGe
Rheinstraße 12
76829 Landau

+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de