+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de
Sinus Institut

Relaunch der Website von SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH mit TYPO3 CMS, suchmaschinenoptimiert, Responsive Webdesign (mobilfähig), Weiterentwicklung der Markenidentität, Hosting

Sinus Institut

Sinus Institut

Das SINUS-Institut (eigentlich SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH) ist ein deutsches Markt- und Sozialforschungsinstitut. Es bietet unter anderem Unternehmensberatungsdientste an. In der Milieuforschung hat es mit den Sinus-Milieus eine eigene und auch in wissenschaftlichen Kreisen ab den 1980er Jahren vielbeachtete Methode zur Zielgruppenanalsyse entwickelt.

Seit 2008 betreuen wir die Internetseiten für SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH und es war mal wieder an der Zeit, für einen inhaltlichen, optischen und technischen Neuanstrich zu sorgen.

Nach einem einführenden Workshop bei SINUS vor Ort machten wir uns im ersten Schritt an die Findung eines neuen Layouts, welches der bereits bestehende Marke SINUS eine zeitgemäße Optik für den Internetauftritt verleiht. Mittels Screendesign gaben wir erste Ideen vor, die wir gemeinsam mit unserem Kunden in einem gemeinsamen Prozess verfeinerten und ausarbeiteten. Damit ging automatisch auch die inhaltlich und strukturelle Überarbeitung der Website einher.

Technisch wurde die neue Website mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Einen besonderen Wert legten wir dabei selbstverständlich auf Suchmaschinenoptimierung und die Darstellung auf mobilen Endgeräten – Stichwort: Responsive Webdesign.

Eine wichtige Leistung des SINUS-Instituts und somit auch der Website, sind die sogenannten Sinus-Milieus. Zur besseren Veranschaulichung dieser Milieus wurden von uns eigens Animationen erstellt.

Zurück zu Übersicht

Film- & Videoproduktion

Digitale Kommunikation

medienpalast ArGe
Rheinstraße 12
76829 Landau

+49 6341 / 969098-0
hallo@medienpalast.de